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Sondereigentumsverwaltung

Sondereigentumsverwaltung

Wir übernehmen für Sie die Sondereigentumsverwaltung Ihrer Wohnungen.
Hierzu bieten wir Ihnen folgende Leistungen an, die wir für Sie individuell anpassen.

Bestandsaufnahme

Wir dokumentieren den Zustand des Hauses / der Wohnung und deren technische Ausstattung z.B. Größe, Heizung, zentrale Warmwasseranlage, Lüftungsanlage etc. Diese Informationen tragen wir in unserem elektronischen Wohnungskataster ein.

Eigentümervertretung

Wir führen für Sie den notwendigen Schriftverkehr mit Mietern, Pächtern, Behörden und Dritten und stehen in Vertretung für den Eigentümer als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Vermietung

Wir vermieten für Sie Ihre Wohnungen und Geschäftsräume. Hierzu schließen wir die erforderlichen Miet- und Pachtverträge ab und führen die Kündigungen von Miet- und Pachtverhältnissen mit spezieller Vollmacht durch. Das erfolgt einschließlich der Ab- und Übernahme sowie der Führung von Kautionen. Bei Bedarf veranlassen wir erforderliche Räumung, bei Streitigkeiten unter Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes.

Zahlungsverkehr

Durch eine Vollmacht für laufende und regelmäßige Zahlungsvorgänge prüfen wir die Richtigkeit der Zahlungseingänge und bezahlen alle das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten und Annuitäten nach vorheriger Prüfung.

Mieterhöhung

Wir beobachten für Sie den Mietspiegel, sowie die ortsübliche Vergleichsmiete und führen nach Beauftragung durch den Eigentümer Mieterhöhungen durch. Hierzu beraten wir Sie gerne.

Abrechnungen

Wir erstellen für Sie

  • Heizkostenabrechnungen
  • Abrechnung der laufenden Betriebskosten mit den Mietern
  • Monatliche Zwischenabrechnungen
  • Jahresabrechung

Unterrichtung

Wir stehen im regelmäßigen Kontakt zu Ihnen und unterrichten Sie über wichtige Vorgänge durch Kopien des Schriftwechsels.

Bestandsaufnahme

Wir dokumentieren den Zustand des Hauses / der Wohnung und deren technische Ausstattung z.B. Größe, Heizung, zentrale Warmwasseranlage, Lüftungsanlage etc. Diese Informationen tragen wir in unserem elektronischen Wohnungskataster ein.

Eigentümervertretung

Wir führen für Sie den notwendigen Schriftverkehr mit Mietern, Pächtern, Behörden und Dritten und stehen in Vertretung für den Eigentümer als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Vermietung

Wir vermieten für Sie Ihre Wohnungen und Geschäftsräume. Hierzu schließen wir die erforderlichen Miet- und Pachtverträge ab und führen die Kündigungen von Miet- und Pachtverhältnissen mit spezieller Vollmacht durch. Das erfolgt einschließlich der Ab- und Übernahme sowie der Führung von Kautionen. Bei Bedarf veranlassen wir erforderliche Räumung, bei Streitigkeiten unter Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes.

Zahlungsverkehr

Durch eine Vollmacht für laufende und regelmäßige Zahlungsvorgänge prüfen wir die Richtigkeit der Zahlungseingänge und bezahlen alle das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten und Annuitäten nach vorheriger Prüfung.

 

Mieterhöhung

Wir beobachten für Sie den Mietspiegel, sowie die ortsübliche Vergleichsmiete und führen nach Beauftragung durch den Eigentümer Mieterhöhungen durch. Hierzu beraten wir Sie gerne.

Abrechnungen

Wir erstellen für Sie

  • Heizkostenabrechnungen
  • Abrechnung der laufenden Betriebskosten mit den Mietern
  • Monatliche Zwischenabrechnungen
  • Jahresabrechung

Unterrichtung

Wir stehen im regelmäßigen Kontakt zu Ihnen und unterrichten Sie über wichtige Vorgänge durch Kopien des Schriftwechsels.